Wie funktioniert der Service von Terra Verde?

Wir bringen die beste Mischung aus Bio-Produkten und handgefertigten Produkten der Saison bequem zu Ihnen nach Hause oder ins Büro. 

Egal, ob Sie ein kleines Geschäft oder ein großes Unternehmen sind, wir haben ein Büro-Snackpaket, mit dem Sie Ihr Team fruchtbringend und produktiv machen können. 

Wir liefern 100% biologisch zertifizierte Produkte frisch und direkt in Ihr Büro. 

Gerne könne Sie auch nach Belieben Snacks und Getränke hinzuzufügen.

Sie wählen den Typ, die Größe und die Lieferhäufigkeit der Bio-Kiste, die am besten zu Ihrem Lebensstil und Ihrer Familien- / Bürogröße passt. 

Ändern Sie ganz einfach Ihren Service, wenn sich Ihre Anforderungen ändern.

Jede Lieferung können Sie in der E-Mail zur Bestellbestätigung, Ihre Bio-Kiste online bearbeiten / anzupassen.


Wohin liefern Sie?

Wir liefern direkt an Privathäuser, Büros, Schulen, Kitas auch Wohngemeinschaften oder Baustellen im Landkreis Hildesheim. Prüfen Sie hier, ob wir Sie beliefern.


Wie bekomme ich meine Bio-Kiste?

1. Finde die Bio-Kiste, die zu Ihnen passt

Die passende Bio-Kiste zu finden ist nicht immer leicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hier finden Sie eine Übersicht über unser gesamtes Bio-Kisten Sortiment.

2. Haben Sie auch an alles gedacht?

Natürlich wollen wir auch, dass es dir an nichts fehlt. Aus diesem Grund haben wir neben unseren Bio-Kisten auch noch viele weitere Produkte in unserem Webshop.

Feinstes Bio-Brot vom Steinofenbäcker über leckeres Bio-Fleisch bis hin zu Bio-Feinkost Spezialitäten gibt es alles, was das Herz begehrt.

3. Wann kommt meine Bio-Kiste?

Um die Umwelt zu schonen, haben wir unser Liefergebiet unterteilt und kommen überall nur einmal in der Woche vorbei. Wenn du wissen möchtest, an welchem Tag wir dir deine Bio-Kiste  liefern wirf einmal einen Blick auf unser Liefergebiet.

4. Bestellung abschicken

Jetzt brauchst du nur noch deine Bestellung abschicken. Gleich hier im Webshop bestellen und dann den Anmelde-/ Bestell-Prozess durchgehen.


Kann ich mir einen Wunschliefertag aussuchen?

Ja, dafür haben wir einen Mindestbestellwert von 49€, zuzüglich einer Zustellgebühr von 

5,50€ innerhalb des Landkreises Hildesheims.

Ab 70€ liefern wir Ihre Bestellung frei Haus. 

Frischer und bequemer geht's kaum!

 

Was ist, wenn ich nicht im Landkreis Hildesheim wohne?

Sollten Sie nicht in unserem Liefergebiet wohnen, fragen sie uns, ob eine Erweiterung des Zustellgebietes möglich ist oder nutzen Sie unseren Deutschlandweiten Versand für „ungekühlte Produkte“.

Rufen Sie uns gerne an: 0152 - 11 22 14 59

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

 

Was ist, wenn ich bestimmte Artikel nicht mag oder allergisch gegen sie bin?

Sie können uns am Ende des Bestellprozess eine Mitteilung hinterlassen "Abneigungen" Gemüse- und Obstsorten oder uns eine E-Mail lieferservice@terraverde-hi.de schreiben. Diese Produkte werden, sofern in der wöchentlichen Bio-Kiste eingeplant, automatisch durch einen vergleichbaren oder gewünschten Tauschartikel ersetzt.

Derzeit greifen die Ausschlüsse erst, sobald Sie die Bio-Kiste bestellt haben.

 

Muss ich mich anmelden, um eine Lieferung zu erhalten?

Damit wir Produkte direkt an Ihre Haustür liefern können, bitten wir Sie, sich anzumelden und Informationen wie Ihre Adresse, Lieferanweisungen und Zahlungsinformationen anzugeben.

 

Wie funktioniert das Pfandsystem?

Grundsätzlich liefern wir in Kunststoff-Pfandkisten, für die wir ein Pfand von 5,00 € in Rechnung stellen. Kühlprodukte liefern wir in Thermopfandboxen, die mit Deckel  einen Pfandwert von 10,- € haben. Pfand (Pfandkisten, Thermoboxen, Flaschen, Getränkekästen) wird bei der Lieferung auf der Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

Stellen Sie Ihr Pfand für die Rückgabe bei der Lieferung bereit, unser Fahrer notiert die zurückgenommenen Pfandartikel, die Abrechnung erfolgt auf der nächsten Rechnung.

Bei einmaliger Belieferung oder bei einer letzten Lieferung erfolgt die Lieferung in einer Einweg-Verpackung ohne Pfand.

Warum gibt es einen Getränkeaufschlag?

Das hat mit dem erhöhten Aufwand der Lieferung von Getränkekisten zu tun und nehmen daher einen Aufschlag von 1,50€ ab der zweiten Getränkekiste.

Dieser geht direkt an unseren Mitarbeiter der Ihnen die Getränkekisten bringt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Muss ich meine Bio-Artikel mit der Pfandkiste liefern lassen?

Nein, Sie können uns während des Bestellprozesses eine Mitteilung hinterlassen

"Einweg-Verpackung"

 

Kann ich auf die Thermobox verzichten?

Sie bestellen Kühlprodukte wie Fleisch, Joghurt oder Fertigteige, sind am Anlieferungstag sicher zu Hause und können Ihre Bio-Kiste direkt entgegennehmen?

Dann liefern wir Ihre Bio-Lebensmittel gerne gekühlt bis vor die Haustür und übergeben sie Ihnen persönlich. Ihr Vorteil? Sie erhalten keine Thermobox und sparen somit das entsprechende Pfand. Dabei wird die gesamte Lieferung bis zu Ihnen gut gekühlt, ab dem Übergabezeitpunkt macht sich allerdings die fehlende Isolierung bemerkbar und die Produkte werden sich rasch erwärmen.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie auch sicher zu Hause sind.

Wenn Sie bei Ihrer nächsten Lieferung auf die Thermobox verzichten möchten, können Sie uns bei Ihrer Bestellung eine Nachricht hinterlassen oder einfach eine E-Mail schreiben an lieferservice@terraverde-hi.de. Gerne überlassen wir Ihnen die Entscheidung, im Sinne der Qualität raten wir aber zur Thermobox.

 

Wann wird geliefert? Muss ich die Lieferung persönlich entgegennehmen?

Die Lieferung erfolgt im Laufe des jeweiligen Liefertages zwischen 05:30 und 18:00 Uhr.

Aufgrund von unvorhergesehenen Einflüssen wie der Verkehrs- und Wetterlage können wir Ihnen keine genaue Lieferzeit bekannt geben. Sie müssen aber nicht selbst zuhause sein. Mithilfe eines Universalschlüssels und Begeh-Karten ist uns der Zutritt in der Regel problemlos möglich. Nennen Sie uns einfach einen Platz, wo wir Ihre Bio-Kiste geschützt vor Regen, Frost, Hitze und Tieren abstellen können. Bei Lieferungen in Büros und Geschäftslokale bitten wir um Bekanntgabe der Öffnungszeiten. Danke!

 

Wie trage ich eine Lieferpause ein?

Sie können uns eine E-Mail schreiben lieferservice@terraverde-hi.de oder

Rufen uns einfach an 0152 - 11 22 14 59.

 

Was tun, wenn sich die Lieferadresse ändert?

Falls Sie gerade mitten im Umzug stecken oder aus einem anderen Grund Ihre Lieferadresse anpassen wollen, melden Sie sich im Webshop an und klicken auf Kundenprofil. Hier können Sie Ihre Lieferadresse anpassen und Ihre nächsten Lieferungen gehen nun an die neue Adresse. Natürlich können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundendienst melden und Ihre Adresse ändern lassen. Falls Sie noch Pfandkisten haben, dann nehmen Sie diese bitte zu der neuen Adresse mit.

 

Was tun, wenn ich nicht zufrieden bin?

Bitte zögern Sie nicht, sondern melden sich gleich bei uns. Service, Qualität und Frische unserer Bio- Produkte haben immer oberste Priorität. Deswegen nehmen wir jede Rückmeldung ernst und verfolgen Ihren Hinweis genau, damit wir auch in Zukunft nur beste Bio-Lebensmittel direkt zu Ihnen nach Hause und ins Büro liefern. Sollten unsere Bio-Lebensmittel einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bekommen Sie das reklamierte Bio-Produkt kostenlos bei Ihrer nächsten Lieferung oder eine Gutschrift auf Ihrer nächsten Rechnung. Gerne geben wir Ihnen auch hilfreiche Tipps rund um die optimale Lagerung unserer Bio-Produkte.

 

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an lieferservice@terraverde-hi.de oder rufen Sie uns unter

0152 - 11 22 14 59 an. Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, sind wir gerne für dich da.